Gruppen- Portrait

Die Menschen hinter dem Bauträger

Unser Team

insula… das steht für die nachhaltige und individuelle Planung sowie Realisierung von Immobilienkonzepten. Unsere Wohnträume entstehen natürlich nicht von selbst, sondern durch den Einsatz eines engagierten Teams.

Wir arbeiten gemeinsam als gut ausbalanciertes und motiviertes Team an der Umsetzung Ihrer Traumimmobilie. Unsere Tätigkeitsbereiche reichen dabei von der Auswahl der Liegenschaft, der Planung und Organisation der baulichen Durchführung, Förderungsabwicklung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, steuerrechtlichen Überprüfung, der zeitgerechten Visualisierung und ansprechenden Präsentation bis hin zum Verkauf oder der Vermietung unserer realisierten Projekte.

DI Robert Wurzinger

 

Robert ist unser geschäftsführender Gesellschafter mit großer Liebe zu Immobilien und allem, was damit zu tun hat. Neben fundiertem Fachwissen bringt er auch immer ein offenes Ohr für unsere Teamanliegen mit. Beim Mittagessen ist eine Menüportion für den Veganer aus gesundheitlicher Überzeugung immer zu wenig. Dafür greift er umso lieber bei unserer(Ge-)Nuss- und Vitaminbar zu, um für seine unzähligen Geschäftstermine bestens gestärkt zu sein. Wenn das als Vitalisierung zu wenig sein sollte, ist er gerne auf „Sommerfrische“ in Kärnten.

Nach demokratischer Abstimmung musste Robert sich der Mehrheit beugen und im Büro auf seine Schlager-Radiosender verzichten.

 

Robert Wurzinger
Oliver Vallant

DI Oliver Vallant

 

Oliver ist ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer der Smart City Mitte Holding GmbH, ein Mitglied der Insula-Gruppe. Neben seinem herausragenden Verhandlungsgeschickt glänzt unser „Mr. Tesla“ auch mit umfassendem Tiefenwissen, vor allem in den Bereichen Telematik und Physik. Er hat immer eine mitreißende Geschichte auf den Lippen – am liebsten bei einem der täglichen Espressi.

 

Im Office fungiert er außerdem als Interior-Designer, denn einen Teil unserer Inneneinrichtung hat er unter Einhaltung ausgeklügelter Statiken selbst entworfen und geschweißt.

Manuela Brunner

 

Buchhalterin mit Leib und Seele – das ist unsere Manuela. Auch um das Controlling und die Bilanzierung kümmert sie sich bei uns. Nicht nur im Büro, sondern auch beim Freizeit-Heimwerken und im eigenen Garten ist sie eine echte Anpackerin. Ihre beiden Katzen und ihr Hund Quiero sind dabei immer mit von der Partie. Zur Zeit macht Manuela eine Ausbildung zur Shiatsu-Tiermasseurin, denn sie lebt ganz nach dem Motto:

„Wenn du etwas erreichen willst, dass du noch nie erreicht hast, musst du Dinge tun, die du noch nie getan hast“.

Manuela Brunner
Alexander Riedl

Alexander Riedl

 

Alexander ist unser Leiter Finanzen und dadurch selbstredend auch unser „Master of Excel“. Gemeinsam mit Manuela hat er im Öst-Flügel unseres Büros die sogenannte „Finance-Island“ eingerichtet, auf der sich alles um Café und Pivot-Tabellen dreht. Alex ist ein Financer wie er im Buche steht: stehts objektiv und abgeklärt, liest ausschließlich Fachbücher und plant sogar sein Mittagessen einen Tag zuvor. Das Alles half unserem Hard-Rock Fan aber nicht davor, sein Herz an Quiero zu verlieren (wie wir alle). Heute bringt er ihm sogar jeden Tag sein „Leckerli“ mit

„Wenn unsere beiden Manchester United- Fans Alex und Bernhard mal wieder über Fußball zu philosophieren beginnen, verstehen wir anderen nur noch Bahnhof. Besonders wenn es um „Ihren Verein“ geht, bekommen die beiden von der Außenwelt nicht mehr viel mit.“

Andreas Dobnig

 

Andreas ist unser Assistent der Geschäftsführung und koordiniert mit seiner kommunikativen und offenen Art die Abwicklung unserer Projekte. Vor Kurzem hat Andi seine eigene Wohnung General saniert und sich dabei seinen Traum vom eigenen Home-Gym erfüllt. Ziemlich viel zu tun also, besonders wenn man bedenkt, dass unser „Mr Worldwide“ (Halb USA / Halb Slowakei) nebenbei noch an seiner Masterarbeit schreibt.

 „Wir sind uns im Team bis heute nicht einig, welchen Fakt über Andreas wir euch an dieser Stelle erzählen sollen: dass er sich mit einen zusätzlichen Lebenslauf seiner Hündin Ruby beworben hat oder ein Fable für „Liquid drum & bass“ hat.“

Andreas Dobnig

Myroslav Malynych

 

Der Mann mit den wohl flexibelsten Arbeitszeiten westlich von Kyiv = Myro. Bei uns ist er für die Projektentwicklung zuständig und sorgt mit seinen einfallsreichen Akquise-Strategien außerdem dafür, dass uns die Arbeit nie ausgeht. Als wäre das nicht schon genug, studiert er im Master an der FH Kärnten und leitet ein Unternehmen, dass sich auf hochwertige Renderings und Visualisierungen konzentriert. Neben seinem Interesse für Fußball hat er ein Fable für Bücher. Aus einem stammt auch seinen Lieblingszitat:

Das Leben ist viel zu kurz um da zu arbeiten, wo man nicht arbeiten mag. Man muss da arbeiten, wo man auch gratis arbeiten würde.“ (Warren Buffet)

Bernhard Meißnitzer

 

Bernhard ist bei uns für alles zuständig, was mit Marketing und dem Verkauf unserer Immobilien zu tun hat. Neben seiner Arbeit in der insula absolviert er parallel seinen Master an der FH Joanneum. In seiner Freizeit findet man unseren „Salzburger“ am Tennisplatz oder auf seinem Motorrad. Eine große Schwäche hat er außerdem für die japanische Kultur und die Lichtkunst.

Bernhard ist bei uns intern dafür bekannt, nicht zu Mittag zu essen – wir als Team sind aber kurz davor, dass zu ändern.

 

Bernhard Meißnitzer
Qiero

Quiero von Middog’s

 

Unser Office-Sheltie Quiero mit den zwei verschiedenfarbigen Augen fungiert nicht nur als Begrüßungskomitee, sondern auch als “Therapiehund” und Büroclown. Doch wenn Mittags die Kirchenglocken läuten, gibt es kein Halten mehr. Da heißt es ab Richtung Futternapf! Denn fressen – fressen – fressen ist seine Lieblingsbeschäftigung.

Warum wir immer wieder mal „aber liab issa“ sagen, ist ihm bis heute noch ein Rätsel – zumindest seinem Blick nach zu urteilen.

Kontaktanfrage

Datenschutz